Fotos: Workshop mit Reinhard Gramm

Workshop mit Reinhard Gramm

... was haben "Die Hinkelsteine von Carnac", "Ich lobe meinen Gott mit ganzem Herzen" und "Slow Motion" gemeinsam?
                                            Großartige Musik von Reinhard Gramm!

Für das erste Wochenende im März hatten der Posaunenchor Sudbrack, der Posaunenchor Heepen, der Posaunenchor Eckardtsheim und die Posaunenmission Bethel den Komponisten und Landesposaunenwart im Posaunenwerk der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers nach Bielefeld eingeladen. Organisiert von Sonja Ramsbrock fand an drei Tagen ein Workshop für rund 80 Blechbläserinnen und Blechbläser, darunter etwa 20 Bläserschüler, statt. Von der ersten Minute an begeisterte Reinhard Gramm die Teilnehmer aller Altersgruppen nicht nur mit seiner Musik, sondern auch  mit so mancher humorvollen Erläuterung zu Hintergrund und Entstehung der verschiedensten Kompositionen. Einen gelungenen Abschluss bildete schließlich am Sonntag der Gottesdienst in der Peter- und Paulskirche in Heepen - natürlich mit Chorälen und Vorspielen von Reinhard Gramm.

Probennachmittag im Gemeindehaus der Peter- und Paulskirche in Heepen